Marlon Hammer Pressefoto
News

Junges Talent aus Bochum – Marlon Hammer mit erster Single und Debüt-EP „Bochum 2“

Wer Grönemeyer selbstbewusst als sein Vorbild angibt, begibt sich womöglich auf dünnes Eis. Der 17-jährige Marlon Hammer aus Bochum allerdings weiß damit genau was er tut. Mit seiner allerersten Single „Hinter den Mauern“ stellt der junge Musiker sein Talent unter Beweis und kündigt seine Debüt-EP „Bochum 2“ für den 07. Oktober 2022 an.

Neben Grönermeyer fallen Namen wie Queen, Pink Floyd, Oasis und White Stripes – nicht gerade die Referenzen, die man von einem 17-jährigen im Jahr 2022 erwartet. All dies sind aber musikalische Inspirationen, die Marlon Hammer auf seinem bisherigen musikalischen Weg aufgesogen und verarbeitet hat. Zusätzlich auch viel Hip-Hop oder großformatigen Pop. Entdeckt wurde Marlon Hammer mit 14 Jahren von einem Bochumer Produzenten, als er als Straßenmusiker in der Fußgängerzone Musik machte.

Marlon Hammer – Hinter den Mauern (Musikvideo)

„Hinter den Mauern“ heißt die erste Single von Marlon Hammer und vereint poetische Bilder mit Fabel-Konstellationen. Schon nach kurzweiligen Hören wird klar: Das könnte ganz groß werden. Dass Hammer Grönemeyer als Inspiration nennt, ist nicht zu überhören und dennoch hat er seinen ganz eigenen Stil.

Der 2004 geborene Singer Songwriter  hat für seine Debüt-EP „Bochum 2“ mit dem renommierten Produzenten Moses Schneider zusammengearbeitet. Sie erscheint am 07. Oktober 2022.

Foto: Leif Osthoff
Mehr News!