Pressefoto Juicy Gay
Reviews

Juicy Gay lässt es blitzen und donnern

Juicy Gay veröffentlich morgen sein neues Studioalbum „Blitz & Donner“, dass von MOSA produziert wurde. Er liefert ein facettenreiches Album, dass ausgezeichnet produziert durch die vielen Schichten des Berliner Rappers führen.

5 Jahre nach seinem Debütalbum „Hallo, wie geht’s?“ lässt es Juicy Gay richtig gewittern. Seine neue Platte „Blitz & Donner“ ist das bis jetzt facettenreichste Album des Wahlberliners. Sowohl musikalisch als auch textlich.

Der Sound von „Blitz & Donner“ bewegt sich zwischen brachialem Trap und futuristischem Hyperpop als wäre es nichts. Von treibenden Beats, über catchy Melodien bis hin zu ruhigeren Tönen ist dieses Mal alles dabei. Juicy scheut sich nicht mehr davon die komplette emotionale Palette zu bedienen. Den exzellenten Sound hat er dem Produzenten MOSA zu verdanken, der seine Lyrics in perfektem Glanz erstrahlen lassen.

Vom ersten Track an zieht der 26 Jährige uns in seinen Bann. Seine Musik geht einfach direkt ins Ohr, der Kopf bewegt sich im Takt, die Füße wippen zum Beat. Das Gewitter geht los. Auf den nächsten 10 Tracks werden Mittelfinger an die AfD verteilt, das Ego ins unermesslich gepumpt, wobei auch depressivere Töne Platz finden. Juicy Gay geht auf eine Reise, als würde er von einem Tornado in die Weiten des Raps gewirbelt. Es fällt schwierig ihn in eine Schublade zu stecken. Er will Villas & Jachten wie einer der Großen, legt sich mit Nazis an, mutiert er zeitweise aber auch zu einer Art Hyperpop Emo. Warum soll er sich für eines entscheiden, wenn er einfach Alles sein kann? Mit MOSA zusammen gelingt ihm dieses Spagat ohne dabei an Authentizität zu verlieren. Nice Sounds, mit nicen Lyrics paaren sich zu einem Album, das einfach Spaß macht.

 

„Blitz & Donner“ führt den Erfolg Juicy Gays fort und bringt in immer näher zu sich selbst. Authentisch, Catchy, einfach gut.

Foto: Kanescans
Mehr zum Thema findest du hier.