Jeremias Pressefoto
News

Jeremias fordern uns mit „keine liebe“ zum Tanz auf

Immer ein bisschen wehmütig, immer emotional und so gut wie immer tanzbar. Jeremias sind nach ihrer letzten Single „mit mir“ durch „keine liebe“ aus ihrer emotionalen Ohnmacht erwacht. Ferner noch strecken sie uns die Hand aus und fordern uns zum Tanz auf. Wir nehmen gerne an und bewegen uns mit Jeremias, Ben, Oliver und Jonas in die Mitte der Fläche, wo uns jeder beim Tanzen sehen kann und es macht uns überhaupt nicht aus.

Losgelöst lassen wir uns zu den klugen Texten fernab jeder sprachlichen Distanz ein. Wer „keine liebe“ hört fühlt sich der Band sofort unmittelbar nah und taucht in ihre Gefühlswelt ein. Die Texte werden unterstrichen von funkartiger Indie-Pop-Ästhetik. Zeitgleich mit der neuen Single kündigt das Quartett aus Hannover ihre zweite EP „alma“ an, welche ab dem 12.06 unseren Gehörgang sanft streicheln wird.

„alma“ bedeutet aus dem spanischen übersetzt: Seele. Schon mit ihrer Version zu bésame mucho aus diesem Jahr offenbarte die Band eine gewisse Obsession mit der feurigen Sprache aus Südeuropa. Bis zum 12.06 müssen wir uns also noch gedulden, um zu erfahren, wieviel Seele tatsächlich in „alma“ drinsteckt und wieviel „alma“ uns tatsächlich offenbart wird.

Jeremias – Keine Liebe

Mehr zu Jeremias!
Foto: Isabel Hayn