Pressefoto von Imbibe
News

Imbibe liefern mit „TOUCHDOWN (Two Worlds Collide)“ den perfekten Sommersoundtrack

Den Namen Imbibe sollte man sich unbedingt merken. Zum einen ist es ein gehobener, wenn auch etwas altertümlicher englischer Begriff für den Genuss von alkoholischen Getränken. Zum anderen  ist  Imbibe der Namer eine Band, die man dieses Jahr definitiv auf dem Schirm haben sollte.

Hinter Imbibe verstecken sich die Brüder Tennyson und Holden Nobel. Aufgewachsen im australischen Hippie-Mekka Byron Bay zogen die Nobel-Brüder Anfang 2018 nach Berlin, um dort an ihrer Musikkarriere zu arbeiten. Letztes Jahren waren Imbibe mit ihren Landsmännern Parcels auf Tour und auch ihre Debütsingle „Mirage“ wurde vom NME als “this year’s best existential jam” bezeichnet.

Nun folgt  mit  „TOUCHDOWN (Two Worlds Collide)“ eine neue Single mit der die beiden Australier wieder mal großes Hitpotential beweisen. Der Song entstand kurz nach dem Umzug der Band nach Europa unter der Mithilfe des Grammy-nominierten Produzenten Will Hicks (Ed Sheeran, Beyoncé).

„Es ist ein Song über menschliche Beziehungen und darüber den Moment zu genießen und sich nicht von all den anderen Sachen mitreißen zu lasen, die die Welt von uns verlangt“, erklärt Sänger Tennyson Nobel.

Der perfekte Soundtrack für die kommende Festival-Saison!

 

(Foto: Piagé Montgomery)