Haim Bandfoto
News

Haim haben mit „Summer Girl“ den perfekten Song für laue Sommerabende veröffentlicht

Die drei Schwestern Danielle, Este und Alana sind Haim und haben endlich wieder neue Musik veröffentlicht. Ihre neue Single „Summer Girl“ ist der erste Release seit ihrem zweiten Album „Something To Tell You“, das 2017 erschienen ist. „Summer Girl“ ist der perfekte Song für laue Sommerabende.

Das Demo zu dem Song hat Sängerin Danielle Haim schon vor ein paar Jahren aufgenommen. „Ich schrieb das Lied, als ich herausfand, dass mein Partner an Krebs leidet. Ich war auf Tour und wollte versuchen, ihm telepathisch positive Energie zu schicken. Wann auch immer ich zwischen den Shows nach Hause kam, wollte ich sein Sonnenschein sein – sein Sommer, als er sich dunkel fühlte, seine Hoffnung, als er sich hoffnungslos fühlte“, erklärt sie. Mittlerweile geht es ihrem Freund Ariel Rechtshaid besser. Zusammen mit Rostam Batmanglij hat er „Summer Girl“ produziert. Haim schlagen damit eine neuere, jazzigere Musikrichtung ein. Und geben uns mit ihrer Musik genau das, was sie auch bewirken wollten – wärme und wohlbefinden.

HAIM – Summer Girl

(Foto: Haim)