Pressefoto von Goldroger
News

Goldroger rappt in „Wie leicht“ über das Vermissen des Zusammenseins

Zwei Wochen vor dem Release seines neuen Albums „Diskman Antishock“ veröffentlicht Goldroger mit „Wie leicht“ eine weitere Single samt Musikvideo! Produziert wurde der Song wie gewohnt vom Produzenten-Duo Dienst&Schulter.

„Wie leicht“ ist bereits die dritte Single-Auskopplung aus „Diskman Antishock“. Während der Kölner Rapper in seiner ersten Single „Potion“ noch Sucht, Kraft- und Antriebslosigkeit thematisierte, blickte er in „Lavalampe Lazer“ zurück in die Vergangenheit und erinnert sich an die guten alten Zeiten seiner Jugend.

Auf „Wie leicht“ trauert Goldie, wie er liebevoll von seinen Freunden genannt wird, der Beziehung zu einem bestimmten Menschen nach und rappt über das Vermissen des Zusammenseins. Trotz der scheinbar gescheiterten Beziehung zieht Goldroger ein Positives Fazit zum Schluss: Alles in allem und trotz des Schmerzes hat es sich gelohnt, denn sie haben zusammen auch viel Schönes erlebt. Am Ende bleibt dennoch die Frage offen, die sich wohl jeder schon sehr oft gestellt hat: „Ich denk an dich. Denkst du an mich?.

Goldroger – Wie leicht

Das kommende Album kündigte Goldroger vor einigen Monaten folgenden Worten an:

„Die letzten beiden Jahre waren privat ne ziemlich heftige Zeit für mich, von daher könnt ihr gar nicht glauben wie ultra-mega-happy ich bin, dass es jetzt weitergeht, ich mich in meine Traumwelt flüchten darf und wir euch endlich neue Musik zeigen können! Es wird auf jeden Fall die persönlichste Platte bisher und für mich ist es auch die beste.“

Mit “Diskman Antishock Live” bringen der Rapper und das Producer-Duo Dienst&Schulter den Nachfolger zum gemeinsamen Debüt „Avrakadavra“ erstmals auf die Bühne. In acht Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentieren die Kölner das neue Album, bekannte Songs und vielleicht auch unveröffentlichtes Material.

„Diskman Antishock Live Tour 2019“

05.12.2019 Köln, Yuca – (Ausverkauft)
06.12.2019 Hamburg, Uebel & Gefährlich – (Ausverkauft)
07.12.2019 Berlin, Privatclub
08.12.2019 Leipzig, Neumanns im Felsenkeller
18.12.2019 Dortmund, FZW
19.12.2019 CH-Bern, SC
20.12.2019 A-Wien, B72
21.12.2019 München, Milla

(Foto: Frederike Wetzels)

Mehr zum Thema!