Pressefoto von Goldroger
News

Goldroger blickt in „Lavalampe Lazer“ nostalgisch auf seine Jugend zurück

Dass ein neues Album kommt, hat Goldroger uns bereits Ende September mitgeteilt, nun steht auch das Datum fest: am 29.11. erscheint „Diskman Antischock“! Zusätzlich gibt es die nächste Single plus Video, die auf den Namen „Lavalampe Lazer“ hört. Produziert wurde der Song wie gewohnt von Dienst&Schulter. Während der Kölner Rapper in seiner ersten Single „Potion“ noch Sucht, Kraft- und Antriebslosigkeit thematisierte, blickt er in „Lavalampe Lazer“ zurück in die Vergangenheit und erinnert sich an die guten alten Zeiten seiner Jugend.

„Lavalampe Lazer, Lavalampe Lazer – lange Haare, lange Papers“ rappt Goldroger im Refrain und setzt dabei voll auf den Nostalgiefaktor. Es geht um The Offspring, Halfpipes und endlos erscheinende, durchfeierte Nächte.

Goldroger – Lavalampe Lazer

Goldroger selbst sagt zur Platte:
„Die letzten beiden Jahre waren privat ne ziemlich heftige Zeit für mich, von daher könnt ihr gar nicht glauben wie ultra-mega-happy ich bin, dass es jetzt weitergeht, ich mich in meine Traumwelt flüchten darf und wir euch endlich neue Musik zeigen können! Es wird auf jeden Fall die persönlichste Platte bisher und für mich ist es auch die beste.“

Mit “Diskman Antishock Live” bringen der Rapper und das Producerduo Dienst&Schulter den Nachfolger zum gemeinsamen Debüt „Avrakadavra“ erstmals auf die Bühne. In acht Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentieren die Kölner das neue Album, bekannte Songs und vielleicht für immer unveröffentlichtes Material.

Goldroger –  „Diskman Antishock Live Tour 2019“

05.12.2019 Köln, Yuca – (Ausverkauft)
06.12.2019 Hamburg, Uebel & Gefährlich – (Ausverkauft)
07.12.2019 Berlin, Privatclub
08.12.2019 Leipzig, Neumanns im Felsenkeller
18.12.2019 Dortmund, FZW
19.12.2019 CH-Bern, SC
20.12.2019 A-Wien, B72
21.12.2019 München, Milla

(Foto: FrederikeWetzels)

Mehr zum Thema!