Live

Glamourös und exzessiv feierten Blond die große Blond Gala im Musik & Frieden

Die Chemnitzer Indie-Pop-Band Blond hat letztes Wochenende zur großen Blond Gala eingeladen. Am Freitagabend versammelten sich die sogenannten „Blondinators“, also Blond-Fans, im Musik & Frieden, um eine glamouröse und exzessive Party mit ihrer Lieblingsband zu feiern. Aber warum dieses Spektakel? Weil die Drei nach eigenen Aussagen nicht an ihrem Abiball teilnehmen konnten, wollten sie einfach selber eine Party in schicker Klamotte feiern.

Ganz wie es sich für einen Gala-Abend gehört, wurde um festliche Kleidung gebeten. Trotz Dress-Code wurde letztendlich jeder, ob Abendrobe oder Jogginghose, hereingelassen. Zum Einlass gab es ganz im Gala-Style einen Begrüßungssekt. Schließlich musste das Publikum erstmal locker werden.

Die abendliche Rede und Ankündigung hielt Jan Kummer, der schon auf dem Kosmonaut-Festival sein Talent als Redner unter Beweis gestellt hat. Zuerst sollten die Zuckersüßen Mäuse spielen, später die Band des Abends – Blond.

Die Zuckersüßen Mäuse aka Zugezogen Maskulin heißten dem Publikum mit Deutschrap und Champus-Dusche ziemlich ein. Die Gastgeber schlossen sich dem direkt an. Von Guter-Laune-Musik über allseits bekannte Gassenhauer bis zu den schönsten Balladen war alles mit dabei. Neben ihren Hits „Hit“ und „Spinaci“ präsentierte das Trio neue Songs wie „Sanifair Millionär“. Zudem coverte die Band „Don’t Cha“ von den Pussycat Dolls, Katy Perrys „I Kissed A Girl“ und Robbie Williams Klassiker „Angels“. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Brackgroundsängerinnen The Bling Blings und zwei männlichen Tänzern. Mit verrückten Choreografien und Unterstützung im Rücken motivierten Blond auch den letzten Tanzmuffel zum Hüften schwingen.

Das war ein glamouröser und exzessiver Abend at it’s finest. Bitte mehr davon!

(Foto: Ernesto Uhlmann)