Get Well Soon Pressefoto
News

Get Well Soon beenden ihre „Grand Horror Show“ mit Live-EP

Zusammen mit seiner Band als Get Well Soon veröffentlichte Konstantin Gropper zuletzt  2018 das Album „The Horror“, zu dem er von seinen Albträumen inspiriert wurde. Mit der eigens dafür gegründeten Get Well Soon Big Band brachte er das Album auch live auf die Bühne. Einige Mitschnitte daraus wurden nun auf der EP „The Horror (Live)“ veröffentlicht.

Vor knapp eineinhalb Jahren veröffentlichte Konstantin Gropper mit seiner Band ihr fünftes Studioalbum „The Horror“. Ohne Frage ihr bisher ambitioniertestes und musikalisch opulentestes Werk. Um das Album auch gebührend live auf die Bühne bringen zu können, wurde eigens dafür die „Get Well Soon Big Band“ gegründet. Streich- und ein Bläserquartett erweitert seitdem die Stammbesetzung.

Auf die Premiere in der beeindruckenden Hamburger Elbphilharmonie folgten unter anderen auch Auftritte in der Berliner Volksbühne, der Kölner Philharmonie, im Hamburger Michel, beim Zürcher Theaterspektakel oder auch im Pariser Trianon.

Mit ihrer „The Horror (Live)“-EP wird dem Ensemble ein kleines Erinnerungsstück gewidmet. Darauf finden sich die bisher unveröffentlichte „Nighmtare No.3 – Variation“, die Andreas Pompe, Saxophonist und Klarinettist der Band, eigens für das Reeperbahnfestival 2018 komponiert hat und seitdem fester Bestandteil des Sets ist oder das Duett mit Sam Vance-Law, der nicht nur am Mikrophon sondern auch an der ersten Geige zu bezaubern weiß.

Get Well Soon – The Horror (Live)

Wer das alles noch einmal Live erleben möchte musst sich beeilen. Nach den sechs kommenden Konzerten wird sich die „Grand Horror Show“ und damit leider auch die „Get Well Soon Big Band“ von der Bühne verabschieden.

„The Horror Live“ Tour

24.10. Konzerthaus Ravensburg
25.10. Scala Ludwigsburg
26.10. Feierabendhaus, Ludwigshafen
28.10. Kaserne Basel (Reithalle) (SUI)
29.10. Globe Wien (AT)
30.10. Posthof – Zeitkultur am Hafen – Linz (AT) mit Wallis Bird

 

(Foto: Caroline)