Elif Schwarz Cover
News

ELIF rechnet in ihrer neuen Single „Schwarz“ mit ihrer Vergangenheit ab

Mit „Schwarz“ veröffentlicht ELIF  vorab eine weitere Single aus ihrem Album „Nacht“, das am 4.9. erscheint. Das dazugehörige Albumcover hat die Sängerin bereits auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht. Dort verrät sie auch, dass ihr Album ab jetzt vorbestellt werden kann – inklusive 16 Tracks und einer Album-Box. Die Tracklist verrät: Alaska, Freunde, Ein Letztes Mal, Kann das Bitte so bleiben, Nur Mir und Gitarre sind mit dabei.

„Ich bau es auf, mach’s kaputt, brenn es ab, wie ich’s mag, jeden Tag, solang bis alles schwarz ist“, singt ELIF in ihrer neuen Single SCHWARZ, produziert von Young Mesh und Juh-Dee und lässt ihre Hörer damit in ihre dunkle Welt abtauchen. Diesem Stil bleibt die Sängerin auch in dem von Till van Loosen produzierten Video treu: Schwarze Nägel, schwarze Haare, schwarzes Auto, schwarze Klamotten.

„‚Schwarz‘ ist das Monster des Albums.“, erklärt ELIF. „In Zeilen wie ‚Pass besser auf, denn das geht schnell, / brauch‘ neue Songs, verlieb‘ mich nur, um mich zu trennen‘, steckt mit Sicherheit auch bisschen Wahrheit.“ In „Nur Mir“ rechnet Elif bereits ab mit ihrem Ex-Freund, der sie laut eigenen Angaben schlecht behandelt hat, bis ihr Selbstwertgefühl so darunter gelitten hat, dass sie ein Burnout erlitt.

In ihren neuen Songs und den dazugehörigen Musikvideos fällt nicht nur Elifs neuer Stil auf, sondern auch der Klang ihrer Musik und Rap-Parts, die man von der Sängerin bis dato nicht kannte. Klar, dass man sich nach einer schwierigen Zeit verändert und weiterentwickelt: „Ich hatte gar nicht den Plan, anders zu klingen, sondern habe einfach begonnen, andere Musik zu hören. Bloß, weil man mir mal den Stempel Pop-Musikerin aufgedrückt hat, heißt das nicht, dass ich mein ganzes Leben Pop-Musik machen muss. Ich bin keine Dienstleisterin, sondern Künstlerin. Eine Künstlerin, die wachsen will.“

ELIF – Schwarz

Ab November geht die Künstlerin mit ihrem Album Nacht auf Tour.

 

Foto: „Schwarz“-Single Cover

Mehr News findet ihr hier!