Drens Pressefoto
News

Drens kündigen mit „A Very Sunny Day“ drei Release Shows an

Dortmunds liebste Surfpunker Drens haben zusammen mit einem Live-Video zu ihrer neuen Single „A Very Sunny Day“ auch drei Release-Shows angekündigt.

Zur neuen Single „A Very Sunny Day“ haben Drens auch ein neues Live-Video veröffentlicht. Auf Instagram erklärte das Quartett, dass auf „A Very Sunny Day“ noch weitere neue Songs folgen werden.  Bis zu den Release-Shows wird es vermutlich also noch mehr neues Material zu hören geben. Der Punkaspekt überwiegt dieses Mal deutlich. Es bleibt abzuwarten, ob  die Drens diese Richtung auch bei den neuen Songs beibehalten.

Drens – A Very Sunny Day

Gegründet wurde das Quartett im Jahr 2017, laut eigener Aussage durch eine gemeinsame Liebe zu Halloumi und Lo-Fi Melodien. In den vergangenen zwei Jahren seit ihrer Gründung haben sie sieben Singles veröffentlicht und hunderte Shows gespielt.

Bereits mit ihrer DIY-Singlecompilation „Sunny Side Up“ haben sich die Drens eine stattliche Anhängerschaft auch außerhalb der Surf-Rock-Szene erspielt. Mit ihrer Sommerhymne „Curacao“ und der Power-Punk-Eiscreme-Traum „HEAT“ haben sie ihren Surf-Sound noch weiter ausgearbeitet. Zuständig für die Produktion war niemand geringeres als Steffen Israel, seines Zeichens Gitarrist von Kraftklub.

Release Shows 2020

Zuletzt waren die Dortmunder zusammen mit Van Holzen und Shelter Boy auf Tour. Ende des Monats werden sie Itchy und Tequila & The Sunrise Gang begleiten, im Mai folgen dann die drei eigenen Release-Shows.

13.05.2020 Dortmund, FZW
14.05.2020 Berlin, 8mm Bar
15.05.2020 Chemnitz, Atomino

 

Foto: Leonie Scheufler

Mehr hier!