News

Drangsal veröffentlicht Musikvideo zu „Eine Geschichte / Und Du?“

Einige Wochen lang hat Max Gruber alias Drangsal das Video zu „Eine Geschichte / Und Du?“ schon angekündigt, jetzt ist es endlich online. Schon der im Vorfeld veröffentlichte Prolog kündigte an, dass das Video skuril, künstlerisch und mehr als sehenswert wird. Und vielleicht sogar eins der besten Musikvideos dieses Jahres.

Auch wenn weder „Eine Geschichte“ noch „Und Du?“ offizell als Single released wurden, entwickelten sie sich schnell zu heimlichen Fan-Favoriten aus Drangsals aktuellem Album „Zores“. Grund genug also, um trotzdem ein aufwendiges Musikvideo, produziert von Max Wiedenhofer, zu drehen.

Schon der Prolog zu „Eine Geschichte / Und Du?“ steigert die Vorfreude und Spannung auf das tatsächliche Musikvideo. Dort sitzt Drangsal im Rollstuhl und wird von dem Künstler Daniel Richter portraitiert. Auch die namhaften Schauspieler*innen Yasmin El Yassini und Lars Eidinger wurden rekruiert.

Allerdings besticht „Eine Geschichte / Und Du?“  nicht nur durch die Starbesetzung, sondern vor allem auch durch die vielen Drangsal-Fans, die sich als freiwillige Statisten gemeldet haben und sich komplett nackt in einem ehemaligen Gefängnis tümmeln.

Was aber alles genau in dem knapp achtminütigen Video passiert, lässt sich schwer beschreiben, ohne zu viel Handlung vorwegzunehmen. Anschauen ist Pflicht!

 

(Titelbild: Screenshot aus „Eine Geschichte / Und Du?“)