Drangsal Danger Dan Cro
Reviews

Top 3 Videos: Drangsal, Danger Dan und Cro

Auch heute haben wir wieder unsere liebsten Musikvideos aus der letzten Woche gewählt. Dieses Mal mit Drangsal, Danger Dan und Cro.

Drangsal – Urlaub von mir

Der Pfälzische Berliner Max Gruber aka Drangsal veröffentlicht die erste Single zu seinem im August erscheinenden Album „Exit Strategy“. Auf „Urlaub von mir“ und dem dazu passenden Video mit erkennbarem künstlerischen Anspruch, erzählt Drangsal davon, dass man auch mal Abstand zu sich selbst gewinnen muss. Im Video selbst wird die den Refrain einleitende Zeile „Mein Kopf hängt in den Wolken“ zur tragenden Figur des Videos, da dieses ausschließlich mit dem abgetrennten Kopf des Musikers arbeitet und sich dieser in teils aufwändigen und hochwertig aussehenden Animationen verändert.

Danger Dan – Eine gute Nachricht

Danger Dan hat nicht zuletzt mit „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“, sonder auch vor ca. einem Jahr mit „Nudeln und Klopapier“ gezeigt, dass er den Zeitgeist treffen kann. In seiner neuen Single „Eine gute Nachricht“ sitzt er wieder alleine mit seinem Klavier in unterschiedlichen Locations, sodass der Fokus klar auf seine Worte gerichtet ist. Das Antilopen-Gang-Mitglied erinnert uns daran, das Leben zu nutzen, solange wir es können und überbringt uns „Eine gute Nachricht“.

Cro – Superwoman

Ohne große Vorankündigung droppt der nun auf Bali residierende Cro „Superwoman“ und vertieft damit seine Ambitionen seiner Musik einen Disko-esquen aber zukunftsgerichteten Anstrich zu geben. Damit bereitet er uns weiter Vorfreude auf sein am 30.04 erscheinendes Album „Trip“ auf das Fans schon lange Hinfiebern. Bei „Superwoman“ schlägt der Maskenrapper neuartige Flowstrukturen an, die sich direkt im Gehörgang festsetzen und gute Laune bereiten zu der man einfach nur noch bei strahlendem Sonnenschein an einem x-beliebigen See tanzen will.

Unsere Top 3 Videos der vergangenen Wochen findet ihr hier!
Fotos:  Max vom Hofe / Jaro Suffner / Solvianini