Tomine Harket Pressefoto
News

Die norwegische Newcomerin Tomine Harket singt über das „Nicht-Zusammensein“

Die norwegische Sängerin Tomine Harket lieh bereits einigen Hits als Feature-Artist ihre Stimme. Nun veröffentlichte die Newcomerin mit „Not Together, Together“ ihre neue Solosingle und gleichzeitig den ersten Einblick in ihre Debüt-EP.

Die Musikerin aus Oslo vermischt dabei R’n’B mit 90er-Pop, taucht aber auch in andere Subgenres ein und bedient sich der aktuellen Trends. Auf „Not Together, Together“  singt die 26-Jährige über den Beginn einer Beziehung. Einer unverbindlichen Beziehung, die nie richtig offiziell gemacht wird, da beide Partner der Sache keinen Namen geben möchten. Sie sind zusammen nicht zusammen!

Tomine Harket Meme

Tomine Harket – Not Together, Together

Bisher war Tomine vorallem als Feature Artist bekannt. Ihr Landsmann Alan Walkers verpflichtete sie für seinen Hit „Darkside“ , der ihnen 2,8 Millionen monatliche Hörer bescherte. Auch die norwegische Band Loveless holte sie für ihre Single „Elephant“ ans Mikro. Mit ihren eigenen Songs manifestiert sich Tomine nun zu einer der spannendsten Künstlerinnen Norwegens.

„Not Together, Together“ ist auch der erste Vorbote von Tomine Harkets Debüt-EP. Entstanden sind die Songs im Sommer 2019 in Berlin und London. “Ich glaube nicht, dass ich jemals über etwas schreiben könnte, was mir nicht wirklich passiert ist, dann könnte ich mich einfach nicht damit identifizieren“, sagt sie selbst. Die kommende EP ist also ihr erstes künstlerisches Statement, das zu 100% ihrer Vision entspricht. Darauf erzählt Tomine die Geschichte einer Beziehung, die schief gegangen ist. Von der anfänglichen Anziehung über den ersten Moment, in dem man merkt, das etwas faul ist, hin zur Panikattacke bis zur Erkenntnis über den eigenen Wert.

Foto: Sara Tonning

Mehr hier!