Pressefoto der Crucchi Gang
News

Die Crucchi Gang huldigt mit „Al mio locale“ der italienischen Kultur

Wer bei dem Song „Al mio locale“ genau hinhört erkennt schnell, dass dieser sich verdächtig ähnlich wie „Meine Kneipe“ von Von Wegen Lisbeths anhört, doch auf italienisch. Hinter der mysteriösen Crucchi Gang stecken in diesem Fall tatsächlich die Lisbeths. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht haben in Zeiten, wo die europäische Staatengemeinschaft auseinanderzudriften scheint einen kulturelle Alpenpass direkt ans Mittelmeer zu schlagen.

Es ist der Versuch deutsche, kunstvolle Sprachbilder interkulturell zugänglich zu machen und zu transportieren. Mit dem Hören des Songs wird deutlich: „Musik kennt wirklich keine Grenzen“. In dieser musikalisch leicht abgewandelten Version wird dem italienischen Vibe durch ein neues Instrumental und eingespielte Voice-Samples gehuldigt.

Nun veröffentlicht die Crucchi Gang  ein Lyric-Video, um dem Song neben der hörbaren italienischen Kultur auch einen visuellen Flair einzuhauchen. Inwiefern dieses Projekt, an dem unter anderem Francesco Wilking von Die Höchste Eisenbahn beteilgt war, ausgeweitet und verfeinert wird bleibt abzuwarten. A presto e cordiali saluti Crucchi Gang.

Crucchi Gang – Al mio locale

Mehr zum Thema!

Foto: Universal Music