Jules Ahoi Pressefoto
News

Der Surfer und Singer-Songwriter Jules Ahoi kündigt neues Album an

Der Surfer und Singer-Songwriter Jules Ahoi kündigt sein neues Album „Dear ____“ für den 12. Juni 2020 an. Mit der neuen Single „Oh, Agnes“ gibt es heute bereits den ersten Einblick in sein neues Werk.

Jules Ahoi ist Lebenskünstler, Aussteiger, Surfer, Musiker und vor allem Kosmopolit. Nach verschiedenen musikalischen Stationen in seiner Jugend durch verschiedenste Genres, ging es für ihn erst einmal auf Reisen. Von Osnabrück an die Küsten Frankreichs und Spaniens und mit seiner Gitarre und einem Bulli immer auf der Suche nach etwas Neuem, zwischen Straßenmusik und Model-Jobs. Angekommen ist er nach alldem zurück in Deutschland und hat seine neue Heimat in der Stadt Köln gefunden.

Nach der Veröffentlichung von zwei kurzen Alben und einer EP, folgt nun das Album „Dear ____“, auf dem der Musiker besonders persönlich wird. Er verarbeitet darauf die Erlebnisse seiner vergangenen Jahre – den Tod seines Vaters, die Sorge um seine trauernde Mutter und die Trennung von seiner Freundin. In seiner neusten Single „Oh, Agnes“ erzählt er von Erziehung und Geschlechterrollen, von Identität und deren Entstehungsprozess.

Jules Ahoi – Oh, Agnes

„In these very uncertain times we thought it might be a good thing to remember that there are some more topics to talk about than just this virus. We shouldn’t forget to talk about equality, individuality, about prejudice and stereotypes we have to deal with every damn day. This is our little reminder to keep in mind that we are living in a society that has to face a lot of viruses in a lot of different shapes.“, so Jules Ahoi auf seinen Social Media Kanälen.

Das kommende Album „Dear ____“ soll nicht nur von seinen persönlichen Erfahrungen erzählen, sondern mit seinen Themen auch seine Zuhörer*innen ansprechen. Auf den Unterstrich des Titels kann jeder den Namen seines eigenen Adressaten setzen. Für Jules Ahoi wäre es wohl „Papa“, vielleicht „Mama“ oder der Name seiner Exfreundin.

(Titelfoto: Matthias Wagner)