News

Der Ringer veröffentlichen ein Musikvideo zur Single „Heart of Darkness“

Der Ringer haben zu ihrer Single „Heart of Darkness“ ein Musikvideo, dass von ihnen selbst als „Artficial Live Version“ betitelt wird, herausgebracht.

Die Hamburger Band überzeugt in dem Song mit einem treibenden Schlagzeug, eingängigen Gitarrenmelodien, Synthesizer-Klängen, Autotune-Vocals im Hintergrund und einem Video, dass die Atmosphäre und Klangwelt der Single unterstützt.

Das Quartett steht in dem Musikvideo mit ihren Instrumenten in einer alten und leeren Lagerhalle. Während die Musiker den Song performen, wirken sie in dem großen Raum sehr verloren. Es macht den Eindruck, als würden sie neben sich stehen. Sie gehen zwar mit der Musik mit, wirken dabei jedoch gefühlsleer und kontrolliert. Verstärkt wird dieses Gefühl auch davon, dass die Bandmitglieder weiße Kontaktlinsen tragen und dadurch nach futuristischen und unechten Menschen aussehen.

In „Heart of Darkness“ singt Sänger Jannik Schneider darüber, aus einem Herzen auszubrechen und sich Veränderungen zu stellen. Am Wichtigsten für diesen Befreiungsschlag scheint Licht zu sein. So leitet er den Song folgend ein: „All die Lichter hier / Mach sie so hell wie du kannst / Ich will so viel sehen wie ich kann“.

Der Ringer – Heart of Darkness

Der Ringer live:

04.05.2019 – Hamburg, Hafenklang

05.05.2019 – Berlin, Urban Spree

(Foto: Markus Alexander Voigt)