Dexter Pressefoto
News

Der Produzent und Rapper Dexter kündigt sein zweites Soloalbum „Yung Boomer“ an

Mit „Yung Boomer“ kündigt Dexter sein zweites Soloalbum für den 13. November 2020 an und veröffentlicht mit „Gold“ die erste Single. Für seine Karriere als Rapper und Produzent hat er seinen Beruf als Kinderarzt an den Nagel gehängt.

Dexter wurde in den vergangenen zehn Jahren bereits als Produzent bekannt. Unter anderem wirkte er bei Platin-Alben von Künstlern wie Cro und Casper mit und produzierte zwei erfolgreiche Alben des Münchener Rappers Fatoni. Zu Beginn arbeitete er neben der Musik noch als Kinderarzt in einer Stuttgarter Klinik, was bedeutete, dass er sich zwischen endlosen Nachtschichten als Arzt und Show und Touren als Künstler in der Freizeit bewegte. Was für ihn am Ende siegte war die Musik, für die er sich im letzten Jahr dann entschied und den Arztberuf bis auf Weiteres aufgab.

Dexter – Gold (Musikvideo)

„Yung Boomer“ ist Dexters zweites Studioalbum als Solokünstler, in dem er die Vision eines jungen Mindsets kombiniert mit einem progressivem Soundentwurf verfolgt. In seiner ersten Single „Gold“ geht es um das Erwachsensein und genau um den Beruf, den er für die Musik aufgab, den Beruf als Arzt. Dexter verzichtet darauf, zur Rapszene dazugehören zu wollen und sich anzupassen. Genau das eben nicht zu tun, nimmt er in Kauf. Sein Weg ist anders als andere, aber genau dieser Weg hat ihn dazu gebracht, sich persönlich wie auch musikalisch als Rapper zu dem zu entwickeln, was er heute ist.

Foto: Robert Winter

Mehr News hier!