News

Daughter-Sängerin beginnt mit Ex:Re ein Soloprojekt

Mit ihrer Indie-Folk-Band Daughter hat Elena Tonra bereits drei Alben veröffentlicht. Statt eines Nachfolger-Albums kündigt die Engländerin nun ihr erstes Soloprojekt als Ex:Re an und deutet mit ihrer ersten Single bereits eine etwas andere musikalische Richtung an als zuvor. Am kommenden Freitag erscheint bereits ihr selbstbetiteltes Debütalbum.

Letzten Montag veröffentlichte Tonra als Ex:Re ein Video zu ihrer ersten Single „Romance“ – ein melancholischer Song mit sanften Synthie-Klängen. In dem Song behandelt sie die schlechten Seiten von Romantik und zwar geht es um die Verletzungen nach einer Trennung. Genau das ist das Thema des Debütalbums von Ex:Re, dessen Name schon auf ihren Verflossenen anspielen soll. Lang warten lässt sie uns auf auf ihr besagtes „Trennungsalbum“ nicht. Am Freitag ist es bereits soweit und wir kriegen mehr von ihrem musikalischen Soloprojekt zu hören.

Foto: Elena Tonra