VÖK Pressefoto
News

Das isländische Trio VÖK kündigt ihr neues Studioalbum an

Das isländische Trio VÖK kündigt ihr neues, noch unbetiteles neues Studioalbum an und präsentiert mit „Illuminating“ eine weitere Single als Hörprobe.

Nachdem VÖK im Jahr 2013 beim isländischen Musikwettbewerb Músíktilraunir gewannen, ging es für sie los: Zwei von der Kritik gefeierte Alben sowie zuletzt die vielschichtige EP „Feeding on a Tragedy“ dürfen sie sich seitdem unter anderem auf die Fahne schreiben. Am 23. September folgt nun ihr drittes Studialbum, dessen Namen sie noch nicht verraten. Dafür gibt es mit „Illuminating“ aber eine weitere neue Single zu hören.

„Illuminating“ ist eine emotionsgeladene Ballade, eine Hymne über die Kraft der Liebe oder auch eine Liebesbotschaft von Sängerin Margrét an ihren Verlobten: “Ich habe ‚Illuminating‘ vor ein paar Jahren geschrieben und es hat wirklich einen besonderen Platz in meinem Herzen. Wir hatten zwei magische Sessions und schließlich hatten wir einen Song, bei dem wir beide weinen konnten. Dieser Song ist meinem wunderbaren Verlobten gewidmet und zeigt, wie die Liebe alles um einen herum zum Leuchten bringen kann, wie tausende Glühwürmchen, die in deinen Augen stecken”

VÖK – ILLUINATING (Visualiser)

 

Geschrieben hat die Band, bestehend aus Margrét Rán (Gesang), Einar Stef (Bass/Gitarre) und Bergur (Schlagzeug), in London gemeinsam mit dem Produzenten Ben Christophers. Mit ihrem einzigartigen und vielschichtigen Sound, der Elektro und Indie mit zukunftsweisendem Pop und einer selbstbewussten Ästhetik erbindet, festigen VÖK ihre Position als eine der aufregendsten Alternative-Bands der Gegenwart.

Foto: Dora Duna
Mehr News!