Friedberg Bandfoto
News

Das Indie Quartett Friedberg veröffentlicht neue Single „Go Wild“

Nach „Boom“ veröffentlichte das Psychedelic-Pop Quartett Friedberg vergangene Woche ihre zweite Single “Go Wild”.

Inspiriert wurde Frontfrau Anna, als sie eines Nachts unterwegs in London war:

„Ich war unterwegs in der Hauptstadt und beobachtete nur, wie die Nacht ins Chaos stürzte, als alle um mich herum betrunkener und betrunkener wurden. Ich versuchte, in den Gemütszustand der Menschen um mich herum zu gelangen, und in diesem Moment tauchte die Zeile für den Refrain in meinem Kopf auf: „You gotta go wild“. Schließlich eilte ich nach Hause und schrieb den Song noch in dieser Nacht. Ich ging mit meinem Produzenten Matthias Biermann ins Studio und wir haben den Track sofort aufgenommen“.

Friedberg – Go Wild

Bereits im Februar veröffentlichten die vier Musikerinnen ihre Debütsingle “Boom”.Nicht weniger ambitioniert als sein Vorgänger ist auch “Go Wild” im Alt-Indie verwurzelt. Es ist ein Track – etwas verträumt, mit einem Hauch von „Sunshine Rock“ gepaart mit surrealen Lyrics – der mit Sicherheit den Soundtrack für viele Roadtrips in diesem Sommer liefern wird. Das Debütalbum von Friedberg ist für 2020 geplant.

Friedberg – Boom

 

(Foto: Max Parovsky)