News

Das anonyme Untergrund-Kollektiv Sleep Token veröffentlicht sein Albumdebüt im November

Das anonyme Musikprojekt Sleep Token kündigt sein Debütalbum „Sundowning“ für den 22. November an. Die erste Single „The Night Does Not Belong To God“ wurde am Wochenende veröffentlicht.

Das anonyme Untergrund-Kollektiv Sleep Token um den geheimnisvollen Kopf „Vessel“, bei dem niemand so recht weiß, wer dahinter steckt,  hat bereits eine beachtliche und sehr hingebungsvolle Fan-Gemeinde aufgebaut. Auch die Musik von Sleep Token ist geheimnissvoll und schwer zz beschreiben: „Vertrackte Drums, Electronica, Djent-artige Gitarrenriffs, Prog- und Pop-Elemente und dazu eine hypnotische Stimme“ – so heißt es im Pressetext.

Viel auch natürlich auch nicht über das Album verraten.  Sleep Token haben allerdings angekündigt, dass es alle zwei Wochen pünktlich zum Sonnenuntergang einen neuen Song geben wird. Bis zur Veröffentlichung es Albums am 22. November sollen dann bereits alle zwölf Songs des Albums zu hören sein.

Sleep Token – The Night Does Not Belong To God

Am 27. September 2019 sind Sleep Token live beim Euroblast Festival in Köln zu sehen.

 

(Foto: Still aus Video)