Counterparts Pressefoto
News

Counterparts veröffentlichen neuen Song „Paradise and Plague“

Nach den ersten zwei Singleauskopplungen „Wing of Nightmares“ und „Seperate Wounds“ veröffentlichen Counterparts nun „Paradise and Plague“ vom neuen Album „Nothing Left to Love“, welches am 1.11. erscheinen wird.

Brendan Murphy, der Sänger der Band, sagt folgendes zum Song:

„My perspective [on what happened in my life] has changed so much, even in just a few years. It’s a terrible spot to be in, but some of my best material creatively came from me just being willing to admit things out loud.“

Counterparts – Paradise and Plague

Counterparts, gegründet 2007 in Ontario, Kanada, waren schon immer Kopfmenschen, die sich mit einer guten Dosis Bedachtsamkeit und Selbstreflexion den großen Fragen des Lebens gewidmet haben. So ist es nicht verwunderlich, dass Sänger Brendan Murphy auf dem neuen Album über viele der Themen sinniert, die er bereits in der Vergangenheit in tiefgreifender Katharsis behandelt hat: die menschliche Vergänglichkeit und Sterblichkeit, die Dunkelheit des Lebens, selbstzerstörerische Tendenzen und die Selbstgeißelung, die sie hervorgebracht haben.

„Nothing Left to Love“ ist bereits das zweite Album ohne Songwriter und Gitarrist Jesse Doreen, der sich im Jahr 2016 dazu entschloss, die Band zu verlassen. Das Album erscheint am 1.11. via Pure Noise Records.

 

(Foto: Pure Noise Records)