Livefoto von Catfish and the Bottlemen
News

Catfish and the Bottlemen kommen im Frühjahr zurück nach Deutschland

Im April diesen Jahres veröffentlichte die Waliser Indie-Band Catfish and the Bottlemen ihr drittes Album“ The Balance“. Im nächsten Jahr kommt das Quartett für drei Termine zurück nach Deutschland.

Mittlerweile sind ganze zehn Jahre seit ihrer Gründung vergangen. Zehn Jahre in denen die walisische Band diverse Erfolge verbuchen konnte. Spielte Band um Sänger Van McCann anfangs vor allem nur Coverversionen von Beatles-Klassikern, fingen sie bald an, auch eigene Songs zu schreiben. Bereits mit ihrem 2014er Debütalbum „The Balcony“  erlangten sie Platinstatus und ihre Single „Kathleen“  ist bis heute ein gern gesehener Hit auf vielen Indie-Parties. Auch der Nachfolger „The Ride“ wurde in ihrem Heimatland mit Gold ausgezeichnet. Es folgten ausverkaufte Touren und ein vollgepackter Festivalsommer mit Auftritten in den USA, Japan, Südamerika und Australien.

Dieses Jahr erschien das mittlerweile dritte Album der Band, „The Balance“. Mit den neuen Liedern wie „Longshot“ und „Conversation“ haben sie neue, starke Indie-Songs geliefert, die Live vermutlich noch besser klingen als sie es sowieso schon tun.

Catfish and the Bottlemen – Conversation

Vor einigen Monaten stelle die Band ihr neues Album „The Balance“ bei einer exklusiven und restlos ausverkauften Show im Berliner Huxley’s vor. Anfang 2020 kommen die Waliser für drei Termine zurück nach Deutschland!

Catfish and the Bottlemen Live 2020

31.01.2020 Köln -Live Music Hall
03.02.2020 Hamburg -Docks
06.02.2020 München –Muffathalle

 

(Foto: FKP Skorpio)

Mehr hier!