Casper Clausen Pressefoto
News

Casper Clausen kündigt mit „Used To Think“ sein Solo-Debüt an

Als Frontman der Band Efterklang ist Casper Clausen bereits vielen Musikfans ein Begriff. Nun kündigt er sein erstes Soloprojekt an. Sein Debütalbum „Better Way“ wird am 09. Januar 2021 erscheinen. Die erste Single „Used To Think“ gibt bereits einen Einblick in das Album.

Insgesamt werden acht Songs auf dem Album zu hören zu sein. Er kombiniert dabei viele Genres und setzt seiner musikalischen Fantasien keine Grenzen. Casper Clausen stammt ursprünglich aus Dänemark. Produziert wurde das Album jedoch in seiner Residenz in Lissabon. Zwischen diversen Live-Auftritten konnte er sich dort von der lokalen Musikszene inspirieren lassen. Sein Studio liegt etwas außerhalb der Stadt in Almada wo er sich in die portugiesische Natur und Hügellandschaft zurückziehen konnte. Mit dem Album wagt er sich an für ihn neue musikalische Klänge und beschreibt es als eine Art Experiment. Ziel sei es in erster Linie nicht gewesen vollständige Songs fertigzustellen, sondern eher seiner Intuition zu folgen.

Über seine erste Single sagt er selbst: „’Used to Think’ is like a Kaleidoscope with interchangeable lenses, each section of the song, a different pallet of colours and shapes. Before I stopped thinking I thought, open up, share more and think less.“

Casper Clausen – Used To Think

Foto: Hanna Sturm

Hier mehr zum Thema!