Pressefoto von Brittany Howard
News

Brittany Howard zeigt in ihrer ersten Single „Stay High“ tiefe Einblicke in ihre Heimat

Brittany Howard veröffentlicht am 20. September 2019 ihr Solo-Debütalbum „Jaime“ und in ihrer ersten Single „Stay High“ zeigt die vierfache Grammy-Gewinnerin (mit ihrer Band Alabama Shakes) tiefe Einblicke in ihre Heimat Athens in Alabama. Das Musikvideo ist Howards Vater K. J. Howard gewidmet.

Mit dem Musikvideo zu „Stay High“ hat die Ausnahmekünstlerin eine Odé an ihre Familie, Freunde und Heimat geschaffen. Gedreht wurde das Video in Howards Heimatstadt Athens. Die Hauptrolle spielt Terry Crews. Den Schauspieler kennt man aus Erfolgsfilmen und -serien wie „The Expendables“ und „Brooklyn Nine-Nine“. Die anderen Darsteller sind überwiegend Familienmitglieder und Freunde. Auch Howards Vater ist kurz zu sehen, denn an ihn ist das Musikvideo gewidmet.

„Ich habe eine Email von DER Brittany Howard bekommen, in der sie mich fragte, ob ich Teil eines Songs sein möchte, bei dem es um ihren Vater ginge“, berichtet der 50jährige Schauspieler Terry Crews. „Sie hat ihr ganzes Herz ausgeschüttet und sie schrieb mir, dass wir das Video in L.A. drehen können. Ich sagte, nein, wir machen das in Alabama. Wir gehen dahin, wo du aufgewachsen bist, da wo deine Familie zu Hause ist“.

Dazu ist es letztendlich gekommen und das Endergebnis lässt sich wirklich sehen. Doch seht selbst:

Brittany Howard – Stay High

(Foto: Brantley Gutierrez)