Pressefoto Body Count
News

Pioniere des Rap-Metal: Body Count kündigen neues Album „Carnivore“ an

Body Count, die Band um den legendären Bandkopf Ice-T, kündigt mit „Carnivore“ ihr neues Album für den 06. März 2020 an. Es ist der Nachfolger ihres Erfolgsalbums „Bloodlust“ und als Hörprobe gibt es bereits den neuen Titelsong „Carnivore“.

Die kalifornische Band Body Count gelten als Pioniere des Rap-Metal und sorgten bereits von Beginn ihrer Karriere für Aufmerksamkeit weit über Szenen und Subkultur hinaus. Ihre Verschmelzung der Genres Rap, Metal und Hardcore war zu dem Zeitpunkt selten und somit galten sie als hochinnovative Musiker. Nach einigen Jahren Pause seit Ende der 90er Jahre feierten sie im Jahr 2006 mit ihrem vierten Album „Murder 4 Hire“ ihr Comeback. Erfolge wie zu ihren jüngsten Jahren konnten sie dann aber erst wieder mit ihrem sechsten Album „Bloodlust“ verbuchen, das vor zwei Jahren das Licht der Welt erblickte.

Das neue Album „Carnivore“ soll nicht nur an ihrer Erfolgsgeschichte anknüpfen, sondern ist als siebtes Studioalbum auch das Jubiläumsalbum einer 30-jährigen Bandgeschichte. Im Video zur neuen Single „Carnivore“ enthüllt die Band bereits ihr detailverliebtes Albumcover des polnischen Künstlers Zbigniew M. Bielak.

Body Count – Carnivore

 

Drei Monate nach der Veröffentlichung ihres Albums am 06. März 2020 wird die kalifornische Band auch im deutschsprachigen Raum live zu sehen sein.

Live 2020

24.06.2020 Berlin, Tempodrom
27.06.2020 AT-Wien, Arena
29.06.2020 Oberhausen, Turbinenhalle
01.07.2020 München, Tollwood Festival
02.07.2020 CH-Zürich, Komplex 457
 

Titelbild: Dirk Behlau

Mehr hier!