Blvth No Shame Video
News

Blvth kündigt mit „No Shame“ seine neue Collection „I don’t know if I’m happy“ an

An BLVTH kommt man im Moment nicht vorbei. Zuletzt veröffentlichte er seine „BLVTH COUTURE S/S 2019 COLLECTION“ und die gemeinsame Single „Tunnel Life“ mit Ahzumjot. Zusammen mit dem Release seiner neuen Single „No Shame“ gab der Musiker außerdem bekannt, dass seine neue Collection „I don’t know if I’m happy“  am 06. Dezember 2019 erscheinen soll.

Schon der Release seiner letzten Collection wurde mit einer exklusiven Merch-Kollektion begleitet, die innerhalb kurzer Zeit restlos vergriffen war. Designed wurde die Kollektion von BLVTH-Chefgrafiker und Pabst-Frontmann Erik Heise. Dies verdeutlichte wieder einmal, dass BLVTH neben Musik auch besonderen Wert auf die Ästhetik legt. Auch der Release von  „I don’t know if I’m happy“ soll es einen Merchdrop beinhalten.

Angefangen hat die Entwicklung von BLTVH mit Indie-Pop, Gitarren, Gesang und ein klein wenig Pianounterricht. Später kamen elektronische Elemente hinzu, es wurde gemischt und gemixt bis er schließlich zu der jetzigen Form fand. Trap, R&B und dunkle Bässe bilden das Fundament, ohne das der weitere Aufbau den üblichen Formeln dieser Genres strikt folgen würde. Sehr elektronisch, teils aggressiv, ab und an melancholisch oder beinahe dystopisch. So lässt sich sein Sound am besten beschreiben. Auch seine neue Single „No Shame“ vereine tiefe Bässe, harte Drums und Synthies perfekt.

Das dazugehörige Musikvideo zeigt das Multitalent mit Ketten gefesselt und die Versuche sich loszureißen. Gedreht wurde das Video auf einer kürzlichen USA-Reise im kalifornischen Joshua Tree National Park.

BLVTH – No Shame

Der Wahlberliner mit polnisch-albanischen Wurzeln ist spätestens seit Songs wie „Pusher“ oder „Tokyo Run“ und seiner Mitarbeit als Produzent an Kummers Nummer 1 Album „KIOX“ in aller Munde. Auch für Caspers Album „Lang lebe der Tod“ und dessen Kollaborationsalbum „1982“ mit Marteria steuerte er Beats bei.

Bereits im Frühjahr war der Künstler und Produzent erfolgreicht auf seiner „Pre-Stadium Tour“ unterwegs. Im Dezember folgt die Fortsetzung mit weiteren Terminen:

Pre-Stadium Tour 2019 Pt.2

11.12.19 Leipzig – Distillery
12.12.19 Nürnberg – Club Stero
13.12.19 Wien – Das Werk
14.12.19 Stuttgart – Freund & Kupferstecher
17.12.19 Köln – YUCA
18.12.19 Frankfurt – Zoom
19.12.19 Hamburg – Hebebühne
20.12.19 Berlin – BiNuu

 

(Foto: Still aus dem „No Shame“-Musikvideo)

Mehr zum Thema!