News

Blvth liefert neues Musikvideo zur Single „The Void“ und führt seine Pre-Stadium Tour fort

Vor kurzem hat Blvth die Fortsetzung seiner erfolgreichen „Pre-Stadium“-Tour für Dezember angekündigt. Vergangene Woche folgte mit mit „The Void“ nicht nur eine neue Single, sondern auch sehr durchaus sehr kunstvolles Musikvideo.

Der Wahlberliner mit polnisch-albanischen Wurzeln ist spätestens seit Songs wie „Pusher“ oder „Tokyo Run“ kein Geheimtipp mehr und auch sein neuester Streich „The Void“ steht dem in nichts nach.

Angefangen hat die Entwicklung von BLTVH mit Indie-Pop, Gitarren, Gesang und ein klein wenig Pianounterricht. Später sind elektronische Elemente hinzugekommen, es wurde gemischt und gemixt bis er schließlich zu der jetzigen Form fand. Trap, R&B und dunkle Bässe bilden das Fundament, ohne das der weitere Aufbau den üblichen Formeln dieser Genres strikt folgen würde. Sehr elektronisch, teils aggressiv, ab und an melancholisch oder beinahe dystopisch, so lässt sich sein Sound am besten beschreiben.

Blvths neue Single „The Void“ zeigt – wie sollte es auch anders sein – eine weitere Facette. Das dazugehörige Musikvideo ist gewohnt ästhetisch und kunstvoll geworden – und auch sehr blutig.

Blvth – The Void

Über die Live-Qualitäten von Blvth haben wir an dieser Stelle schon einmal berichtet. Im Dezember geht Blvth auf „Pre-Stadium Tour 2019 Pt.2“ und setzt damit seine bereits im Februar gespielte Tour fort.

Blvth – Pre-Stadium Tour Pt. II 2019

11.12.2019 Leipzig , Distillery
12.12.2019 Nürnberg, Club Stereo
13.12.2019 Wien , Das Werk
14.12.2019 Stuttgart, Freund & Kupferstecher
17.12.2019 Köln, Yuca
18.12.2019 Frankfurt, Zoom
19.12.2019 Frankfurt, Hebebühne
20.12.2019 Berlin, Bi Nuu

 

(Foto: Roberto Brundo)