Biffy Clyro Pressefoto
News

Biffy Clyro geht mit „A Celebration of Endings“ auf Tour

Nachdem Biffy Clyro mit „A Celebration of Endings“ ihr neues Album für den 15. Mai ankündigten, geben sie nun auch ihre dazugehörige Tour bekannt. Dabei werden sie für sechs Shows nach Deutschland kommen.

Mit „Instant History“ und „End Of“ veröffentlichte die schottische Band Biffy Clyro bereits zwei Singles aus ihrem kommenden neuen Album. Seit kurzem steht mit dem 15. Mai 2020 auch das Releasedatums von „A Celebration Of Endings“ fest. Produziert wurde ihr neues Album von Rich Costey, mit dem das Trio auch schon bei ihrem letzten Album „Ellipsis“ zusammengearbeitet hat.

Biffy Clyro – End Of (Official Audio)

Biffy Clyro – Instant History (Musikvideo)

„Dieses Album hat den Blick nach vorn gerichtet, sowohl aus persönlicher als auch gesellschaftlicher Perspektive“, erklärt Frontmann Simon Neil. „Der Titel handelt davon, die Schönheit an Veränderung zu sehen anstatt das Traurige. Veränderung bedeutet Wachstum und Entwicklung. Du kannst alles bewahren, was du zuvor geliebt hast, aber lass uns einiges von dem negativen Scheiß loswerden. Es geht um den Versuch, die Kontrolle zurückzuerlangen.“

Im Herbst wird die Band ihr neues Studioalbum auch live auf die großen Bühnen Deutschlands bringen. Fans aufgepasst: Tickets dafür sind ab Mittwoch erhältlich.

BIFFY CLYRO TOUR 2020

23.10.2020 Berlin, Mercedes Benz Arena
25.10.2020 Hamburg, Sporthalle
26.10.2020 Stuttgart, Porsche-Arena
01.11.2020 Frankfurt, Festhalle
03.11.2020 München, Zenith
04.11.2020 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Foto: Ash Reynolds

Mehr hier!