News

bennetgriffin trägt die „Kappe tief“ gegen die Einsamkeit

Bennetgriffins erste EP „Kleinstadt“ hat gerade erst das Licht der Welt erblickt, da erscheint schon die nächste Single und beansprucht die oberen Plätze meiner Playlist für sich. „Kappe tief“ befasst sich in gewisser Weise mit Einsamkeit. Selten hat mich ein Song in so kurzer Zeit so intensiv gecatcht. In dem Track stehen die Kappe und die Kapuze, die sich der Rapper tief ins Gesicht zieht, für die Isolation und die Abschottung von der Umwelt. Mit fast gebrochener Stimme schreit Jonah – wie bennetgriffin eigentlich heißt – seinen Frust über die derzeitige Situation heraus. Das Wetter trägt dabei sein Übriges zur Stimmung bei und hält die Zeit, die zunehmend verfliegt, nicht gerade auf. Früher trafen wir uns mit Freunden, haben im Club gechillt, Orte der Begegnung geschaffen und gefeiert. Heute sitzt man allein im Park und versucht die Zeit aufzuhalten, wenn das nicht gelingt, läuft man ihr hinterher – oder eher davon?

bennetgriffin – Kappe tief

Jeder Song von bennetgriffin wird im eigenen Schlafzimmer aufgenommen, gemixt und gemastered. Das verleiht auch diesem Song eine besondere Ästhetik und Authentizität, wenn die Voicecracks der Hook über den Track hineinbrechen, wie der Polarwirbelsplit über Deutschland. In zwei Wochen steht bereits das nächste Release an und es bleibt abzuwarten, welche Richtung der junge Rapper nach seiner EP „Kleinstadt“ und der aktuellen Single weiter einschlagen wird.

 

Mehr News hier!

Foto: Screenshot aus „Kappe tief“