November Ultra Pressefoto
News

Bedroom Pop aus Frankreich – November Ultra kündigt ihr Debütalbum an

Die französische Bedroom Pop Künstlerin November Ultra kündigt ihr Debütalbum „Bedroom Walls“ an, das am 08. April erscheinen wird. Mit der gleichnamigen Single gibt es heute bereits eine neue Hörprobe sowie ein Musikvideo zu sehen.

November Ultras Musik ist wie ein persönliches Tagebuch. Mit intimen Einblicken und Geschichten, lässt die französische Künstlerin uns an ihrer innersten Gefühlswelt teilhaben. Geschrieben und komponiert hat sie ihr Debütalbum „Bedroom Walls“ genau dort, wo sie am meisten sie selbst sein kann und auch den aufrichtigsten Zugang zu ihrem Innersten hat: Ihrem Pariser Schlafzimmer. Nach dem die Bedroom Pop Sensation im Dezember 2021 bereits mit der ersten Single „Le manège“ vorgelegt hat, folgt nun bereits die zweite Single „Bedroom Walls“, in der sie einen Einblick in ihr bisheriges Leben gibt und in das, was sie bereits durchgemacht hat.

November Ultra – Bedroom Walls (Musikvideo)

 

November Ultra ist  mehrsprachig aufgewachsen mit spanischen und portugiesischen Eltern in Frankreich. All die drei Sprachen, die sie seit ihrem sechsten Lebensjahr spricht, sind auch auf ihrer Debüt-Platte zu hören: Englisch, Französisch und Spanisch. Zunächst begann die Künstlerin sich beim Songwriting der englischen Sprache zu bedienen, da sich dies für sie am anonymsten anfühtle. So als könnte sie ihre Gedanken dadurch vor ihrer Mutter geheimhalten, wie ein Tagebuch in Form von Musik.

Mit dem Album „Bedroom Walls“ lädt November Ultras ein zu ihrem Zufluchtsort, ihrem Pariser Schlafzimmer, in dem sie es kreiert hat. Der Titel bezieht sich auf genau diesen Raum, in dem Nachrichten von Freund:innen an die Wände gekritzelt sind und in dem überall Bücher, Gegenstände und Geschenke liegen. Genau dort, wo November Ultra am ungefiltertsten und ehrlichsten sie selbst sein und ihre Gefühle und Erfahrungen reflektieren kann sowie die Person, zu der sie auf ihrem Weg von der Jugend zum Erwachsensein wird. Das Album erscheint am 08. April 2022.

Foto: Pauline Darley

Mehr News!