Beachpeople Pressefoto
News

BEACHPEOPLE: Malte Huck kündigt Debüt-EP mit seinem Soloprojekt an

Malte Huck, bekannt als ehemaliges Mitglied von AnnenMayKantereit, kündigt mit seinem Soloprojekt BEACHPEOPLE die Debüt-EP „i’ll be gone for a little while“ für den 16. September an.

Mit „as long as i’m here“ präsentierte er kürzlich seine neueste Single samt Musikvideo. Nach „tonight“ ist es bereits der zweite BEACHPEOPLE-Song. Stilistisch lässt sich eine gewisse Nähe weder zum Folk abstreiten noch zum Indie-Rock oder Bedroom-Pop. Trotzdem würde man BEACHPEOPLE mit dem Stempel eines bestimmten Genres nicht gerecht, zu vielfältig sind die wahrnehmbaren und aus allen Richtungen kommenden Einflüsse.

BEACHPEOPLE – As long as i’m here

BEACHPEOPLE ist aber nicht nur also Soloprojekt gedacht, sondern vielmehr als ein offenes System irgendwann auch zu einer Band wachsen kann. Entweder bei Live-Auftritten oder auch als Künstler:innen-Kollektiv mit unbegrenzten Möglichkeiten. Bevor „i’ll be gone for a little while“ am 16. September erscheint, sind noch einige Festivaltermine geplant:

Live 2022

06.08.2022 Diepholz, Appletree Garden Festival
07.08.2022 Dresden, Palais Sommer
12.08.2022 Neukirchen, Skandløs Festival
13.08.2022 Eschwege, Open Flair Festival
14.08.2022 Düsseldorf, Ehrenhof Open
19.08.2022 Hamburg, MS Dockville

 

Foto: Woulden

Mehr News HIER!