News

Beach Bunny mit neuer Single „Fire Escape“ und neuem Album im Sommer

Generation Z hat eine neue Gitarrenpop-Band für sich entdeckt. Beach Bunny heißt die aus Chicago stammende vierköpfige Band rund um Sängerin Lili Trifilio. Nach einem Debütalbum („Honeymoon“) und einer EP zusätzlich zu zwei Gold-ausgezeichneten Hit-Singles („Cloud 9“ und „Prom Queen“) veröffentlichen Beach Bunny am 22. Juli 2022 ihr neues Album „Emotional Creature“.

Vor ein paar Tagen erschien bereits der Vorreiter „Fire Escape“ und deutet darauf hin, dass die 12 Songs auf „Emotional Creature“ voller Energie und Pop sein werden, aber auch, dass Lili Trifilio mit ihrer einzigartigen Stimme auch über intime Dinge, wie ihre Ängste, Unsicherheiten und Höhen und Tiefen einer Beziehung, singen wird. Nebenbei schaffen es Beach Bunny ganz locker verschiedenste Genre zu mischen. Warum auch nicht? Die Haupteinflüsse der Band liegen im frühen 2000er Pop, eine Musikrichtung mit der die Band aufgewachsen ist. Dass das gut ankommt zeigen nicht nur Auftritte bei Jimmy Kimmel und Jimmy Fallon, sondern auch eine ausverkaufte Tour direkt nach dem Debütalbum.

BEACH BUNNY – FIRE ESCAPE

Genau dieses konnten sie, aufgrund der Pandemie, nicht live nach Europa bringen. Stattdessen zog sich Lili Trifilio in ihr Elternhaus nach Chicago zurück und arbeitete dort am zweiten Album „Emotional Creature“. Dieses kann die Band nun endlich auch in den europäischen Ländern vorstellen, darunter auch in Deutschland. Drei Konzerte werden es sein und wer die Band, die bereits auf dem Coachella und beim Primavera spielten, live erleben will kann das hier machen:

01.11.2022 Berlin, Hole 44
02.11.2022 Hamburg, Logo
04.11.2022 Köln, Gebäude 9

Foto: Artimio Blackburn

Mehr News!