Ava Vegas Pressefoto
News

Ava Vegas teilt mit „The Bloom Is Off The Rose“ die erste Single aus ihrem Debütalbum

Die Berliner Musikerin Ava Vegas kündigt ihr selbstbetiteltes Debütalbum für den 13. November 2020 an. Vorab teilt die Künstlerin ihre erste Single daraus „The Bloom Is Off The Rose“, inklusive in Kalifornien gedrehtem Musikvideo.

Ursprünglich zog Ava Vegas nach Berlin, um Architektur zu studieren. Doch heute entwirft sie keine Gebäude, sondern Musik. Geboren wurde sie in Göttingen, der Stadt mit den meisten Nobelpreisträgern, zog dann mit der Familie nach Goslar um. Den Großteil ihrer Kindheit und Jugend verbrachte sie jedoch auf Ibiza, wo sie in einem kleinen Haus lebte, das ihr Vater, ein Professor der Kulturwissenschaften, dort gebaut hatte. Geprägt von den Technoclubs Ibizas, verschlug es sie schließlich in die Hauptstadt, wo sie während ihrer ersten Jahre von Sänger Dagobert dazu ermutigt wurde, ihre Musik aufzunehmen.

Ihr Künstlername „Vegas“ stammt aus einem Lied von Nico, die ebenfalls auf Ibiza wohnte. Ihre Songs lassen sich am besten als Art-Pop beschreiben, irgendwo zwischen Lana Del Rey, dem John Cale der 80er Jahre, einer balladesken Leslie Feist und dem koketten Lächeln von Hildegard Knef. Auch die erste Single „The Bloom Is Off The Rose“ aus ihrem Debüt lässt sich genau dort einordnen.

Ava Vegas – The Bloom Is Off The Rose

Das dazugehörige Musikvideo zeigt uns unbeschwerte Sommertage. Darin nimmt uns die Indie-Newcomerin Ava Vegas mit auf einen Roadtrip durch Kalifornien und legendäre Orte wie Sunset Boulevard oder Chateau Marmont. Die visuellen Retro-Vibes werden durch den unbeschwerten und doch leicht melancholischen Sound der Indie-Newcomerin perfekt ausbalanciert. Der Track entstand mit Hilfe von Max Gruber (Drangsal) und Tim Roth (1k Flowers, Sin Maldita).

Foto: Saga Sigurðardóttir

Mehr zum Thema!