Pressefoto Audio88 & Yassin
News

Audio88 & Yassin kündigen mit „Todesliste“ ihr neues gemeinsames Album an

Das Rap-Duo Audio88 & Yassin kündigt nach fünf Jahren ihr neues gemeinsames Album „Todesliste“ an. Mit „Schlechtes Gewissen“ gibt es auch schon die erste Hörprobe aus ihrem neuen Werk.

Mit ihrem Vorgänger-Album „Halleluja“ veröffentlichten sie 2015 ihr gemeinsames Erfolgsalbum, welches im gleichen Jahr vom Juice Magazin sogar zum besten deutschsprachigen Album gekürt wurde. Mit „Halleluja“ wollten Audio88 & Yassin Regeln für ein friedvolles Miteinander verbreiten. Eine Mission, die sich zwar musikalisch als Erfolg herausstellte, aber dessen Botschaft in der Gesellschaft leider nur semi-gut umgesetzt wurde.

Das Rap-Duo hat in den vergangenen Jahren vieles beschäftigt: Faschisten im Bundestag, Nazi-Netzwerke in Polizei, Staatschutz oder Bundeswehr, eine Pandemie namens Covid-19 und Demonstrationen gegen die Rücksichtnahme aufeinander. All das brachte die beiden Rapper offensichtilich dazu, dieses Mal einen härteren Weg einzuschlagen. „Todesliste“ heißt ihr neues Album und heute erscheint bereits die erste Single „Schlechtes Gewissen“ – eine Warnung an alle, die denken, sie könnten vor vor ihrem schlechten Gewissen davon rennen.

Audio 88 & Yassin – Schlechtes Gewissen (Musikvideo)

Auch Audio88 & Yassin haben die Auswirkungen der Pandemie auf die Kulturbranche direkt zu spüren bekommen. Während sie eigentlich in drei Wochen gemeinsam ihre „Tour des Todes“ starten wollten, kündigen sie nun stattdessen die neue Platte an, mit der sie ihre über 10-Jährige Zusammenarbeit fortsetzen. Als Unterstützung haben sie sich mit Nura, Bazzazian, Farhot und Drunken Masters vielversprechende Feature-Gäste dazu geholt.

Foto: Marius Knieling

Mehr zum Thema!