Weil Pressefoto
News

Anton Weil präsentiert mit „Das Wetter“ eine neue Single

Der Kreuzberger Schauspieler und Musiker Anton Weil präsentiert mit „Das Wetter“ die neueste Single aus seinem Debütalbum „Groll“, das am 17. September erscheint.

Der neue Song ist ein intim melancholischer Song, in dem Weil Tracy Chapmans “Fast Car” zitiert als den Song, der an WEILs früh verstorbene Mutter erinnert.

WEIL – DAS WETTER (Musikvideo)

Inmitten von betont harten Typen ist der Theater- und Filmschauspieler WEIL als Musiker einer der wenigen, der es mit einer neuen Männlichkeit im Rap ernst meint – ohne dabei auf überzuckerten Softie zu machen. In den Texten seines Debüts stellt WEIL sich offenherzig seinen Ängsten, erzählt vom frühen Tod seiner Mutter, der Liebe an sich und der ewigen Katerstimmung des 2. Mai: dem Tag, an dem die Revolution jedes Jahr endet, bevor sie überhaupt begonnen hat.

Mehr News!
Foto: Amelie Kahn Ackermann