News

Angus Stone kündigt ein neues Album mit seinem Nebenprojekt Dope Lemon an

„Hey You“ heißt die erste Single, die der australische Singer-Songwriter Angus Stone mit seinem Nebenprojekt Dope Lemon veröffentlicht hat. Es ist heute nicht nur ein dazugehöriges Video erschienen, sondern der Musiker kündigte auch sein kommendes Album an. „Big Smooth Cat“ soll es heißen und am 12. Juli via BMG erscheinen. Und als wären das nicht genug gute Nachrichten, ist Dope Lemon demnächst auf großer Headline-Tour in Australien und Europa. Im September spielt er vier Konzerte in Deutschland.

In dem Video zu „Hey You“ begleitet der Zuschauer die „Big Smooth Cat“, eine Kreatur des Müßiggangs, die für ihre endlosen Herrenabende bekannt ist. Whiskeytrinkend und Schallplatten hörend schlägt sie sich die Nächte mit ihren zwielichtigen Freunden um die Ohren. Dieses Wesen ist nicht am echten Leben interessiert, sondern lässt sich vom Wind treiben. Wenn du traurig bist, erzählt sie dir eine Geschichte oder gibt dir einen guten Rat. Die große Katze bringt dich wieder auf den richtigen Pfad.

Zwei bis drei Jahre ist es mittlerweile her, dass Dope Lemon sein Debütalbum „Honey Bones“ und die „Hounds Tooth“-EP veröffentlicht hat und seine Zuhörer mit seiner Musik um den Finger gewickelt hat. Nun sind seine Fans happy, dass Angus Stone die Platte für sein Nebenprojekt im Belafonte-Studio auf seiner Ranch aufgenommen hat und mittlerweile bereit für den Release ist.

Dope Lemon – Hey You

Dope Lemon live in Deutschland:

17.09. Berlin, Huxleys Neue Welt
18.09. Hamburg, Reeperbahn Festival
20.09. Köln, Live Music Hall
21.09. München, Muffathalle

(Foto: Jennifer Stenglein)