Das Moped Pressefoto
News

„Alle wollen Liebe!“ – Das Moped gehen auf erste Headline Tour

Im April haben Das Moped ihre Debüt-EP „Alle wollen Liebe“ veröffentlicht. Nach einem erfolgreichen Festivalsommer präsentiert das Trio die neuen Songs im Herbst auf ihrer ersten eigenen Tour.

Das Moped machen Indie-Pop, einen Mix aus 80’s und 90’s Vibes, singen über Liebe, aber sind nicht kitschig. Martin, Ali und Augustin machen Musik zum lockeren Tanzen, aber auch teilweise zum nachdenken.

In der heutigen Besetzung gibt es  die Band schon fast zehn Jahre lang, denn das Trio wurde bereits in der Schulzeit gegründet, damals allerdings noch unter anderem Namen und als Indie-Pop-Band, die auf Englisch gesungen hat. Vor knapp vier Jahren wechselten sie zur Muttersprache und das Resultat daraus, ihre Debüt-EP „Alle Wollen Liebe“, ist seit April erhältlich.

Und für die Frage, die sich wohl alle fragen, haben sie natürlich auch direkt eine Antwort parat: Warum heißen sie ausgerechnet „Das Moped“? „Das Moped ist einfach nur eine Art Universalbegriff und auch eine Hommage an die kleinstädtische Heimat“, erklärt Sänger und Gitarrist Augustin.

Diesen Sommer spielte das Trio aus Bad Kreuznach bei Mainz unter anderen auf dem MS Dockville Festival, dem Watt en Schlick und dem Rocken am Brocken. Im November gehen Martin, Ali und Augustin dann endlich auch auf ihre erste eigene Headline-Tour.

Das Moped – Bei Dir

Wir haben die Band im April bereits live bei ihrer EP-Release-Show erlebt. Tickets für die Tour gibt es ab sofort hier.

Das Moped – Alle wollen Liebe Tour 2019

21.11.2019 Berlin, Prachtwerk
22.11.2019 Osnabrück, Kleine Freiheit
23.11.2019 Mannheim, Kulturbrücken Jungbusch
25.11.2019 Köln, Tsnunami
26.11.2019 Frankfurt, Brotfabrik
27.11.2019 Leipzig, Horns Erben
28.11.2019 Stuttgart, Im Wiezemann
29.11.2019 Hannover, Lux

 

(Foto: Sarah Knüpfer)

Mehr hier!