Alice Merton Pressefoto
News

Alice Merton veröffentlicht neue Songs und geht 2020 auf Tour

Vergangene Woche veröffentlichte Alice Merton mit „MINT + 4“ eine Neuauflage Debütalbums, das auf Platz zwei der deutschen Charts eingestiegen war . Wie es der Titel schon andeutet, finden sich auf der Neuauflage vier bisher unveröffentlichte Songs wider, einer davon ist auch die neue Single „Easy“, der am Freitag mitsamt Musikvideo erschienen ist.

Bereits mit ihrer Debütsingle „No Roots“ vor drei Jahren schaffte Alice Merton den internationalen Durchbruch. Trotz ihrer noch kurzen Karriere kann Alice bereits auf beträchtliche Erfolge zurückblicken: Eine Show beim Coachella, Auftritte bei Jimmy Kimmel und Jimmy Fallon, der Juryposten bei The Voice of Germany, 7x Platin, Gold in den USA, 430 Millionen Streams. Im Januar diesen Jahres folgte dann endlich die Veröffentlichung ihres Albums „MINT“, alles selbstgemacht über ihr eigenes Label Paper Plane Records International.

Vergangene Woche erschien nun die Deluxe-Version ihres ersten Albums mit dem Titel „MINT +4“ mit den vier neuen Songs „PCH“, „Back to Berlin“, „Keeps Me Awake“ und natürlich „Easy“.

Alice Merton – Easy

Außerdem kündigte die Musikerin eine Deutschlandtour für 2020 an. Die Tickets dafür sind ab sofort erhältlich!

Alice Merton Live 2020

23.02.2020 München – Technikum
24.02.2020 Frankfurt – Batschkapp
26.02.2020 Stuttgart – Im Wizemann
27.02.2020 Berlin – Kesselhaus
01.03.2020 Köln – Live Music Hall
02.03.2020 Hamburg – Gruenspan

 

(Foto: Tim Brüning)