Screenshot aus dem Lyricvideo "I Like To Dance" von Alex The Astronaut
News

Alex The Astronaut setzt gegen häusliche Gewalt ein

Die australische Sängerin und Songwriterin Alex The Astronaut will mit ihrer neuen Single aufrütteln und aufmerksam machen.  In „I Like To Dance“ widmet sie sich dem ebenso sensiblen wie bedeutsamen Thema der häuslichen Gewalt.

In „I Like To Dance“ erzählt Alex Lynn, so der bürgerliche Name der Sängerin, eine Geschichte aus der Sicht einer Betroffenen. Der Hörer kann mitverfolgen, wie eine zunächst liebevolle Beziehung zunehmend von Gewalttätigkeiten des Mannes überschattet wird. Die Sängerin zeigt außerdem auch die Konsequenzen auf, die diese Entwicklung für beide Partner besitzt und erklärt wieso die Beziehung nicht so einfach beendet werden kann.

Ihre Motivation über dieses sensible Thema zu schreiben erklärt Alex wie folgt: „‚I Like to Dance‘ ist nicht meine Geschichte, aber eine, bei der ich das Gefühl hatte, dass es wichtig wäre, sie zu erzählen“. Zu dem Song hat sie Musikerin ein Lyricvideo veröffentlicht, das die Aussage des Songs noch einmal unterstreicht:

Alex The Astronaut – I Like To Dance

Alex The Astronaut ist ein waschechtes Multitaltent. Neben ihren musikalischen Fähigkeiten, hat die australische Sängerin außerdem auch Mathematik & Physik in New York studiert. Und das wohlgemerkt auch noch im Rahmen eines Stipendiums, welches ihr ihre hervorragenden Fußballerinnen-Qualitäten einbrachte.

Vor kurzem begleitete die Sängerin außerdem auch Charlie Cunningham auf Tour und trat auf dem Haldern Pop-Festival auf. Weitere Deutschlandtermine sind vorerst nicht geplant, ein neues Album soll aber bereits im nächsten Jahr erscheinen.

(Titelbild: Still aus dem Lyric-Video)