News

Adam Green kündigt neues Album und Tour für Herbst an

Lange Zeit war es relativ still um Adam Green, jetzt kündigt er mit seiner neuen Sinlge „Freeze My Love“ auch ein neues Album und eine Tour an.

„Engine of Love“, heißt das mittlerweile zehnte Studioalbum des New Yorkers und wird am 6. September 2019 erscheinen. Aufgenommen wurde das Album in Brooklyn unter der Regie von Loren Humphrey.

Zuletzt veröffentlichte Green 2013 das melancholisch-folkige Kollabo-Album mit der amerikanischen Musikerin Binki Shapiro und 2016 seine Soundtrack-Neuinterpretation von „Aladdin“. Nun folgt mit „Engine Of Paradise“ wieder ein reguläres Green-Album, das – wie die erste Single „Freeze My Love“ vermuten lässt – wieder zurück zum barocken Stil seiner Alben Anfang der 00er-Jahre geht. Auch Featuregäste wie Florence Welch und Jonathan Rado von Foxygen bekräftigen diese Vermutung.

Begleitend zum Release erscheint außerdem Greens neue Graphic Novel „War And Paradise“.

Adam Green – Freeze My Love

Im Herbst geht Adam Green dann auch auf große Europa-Tour und macht auch in Deutschland halt!

Adam Green – Live:

28.10.2019 Hamburg, Stage Club
29.10.2019 Berlin, Bi Nuu

 

(Foto: Pete Voelker)