News

The Libertines arbeiten an einem neuen Album und gehen im Herbst auf Tour

Lange Zeit war es realtiv still um The Libertines. Nun hat die Band nicht nur neue Tourtermine für UK und Europa ankündigt, sondern auch verraten, dass sie intensiv an einem vierten Album arbeitet.

Mit ihren ersten zwei Alben schafften The Libertines es zu einer der wichtigsten Bands der Nullerjahre zu werden und genießen bei vielen mitlerweile Indie-Legendenstatus. Ganze elf Jahre ließen sie sich danach Zeit bis ihr letztes Album „Anthems For Doomed Youth“ im Jahr 2015 erschienen ist. Für das vierte Werk der Libs müssen wir also nicht mehr ganz so lange warten.

Wie der Nachfolger von „Up the Bracket“, „The Libertines“ und  „Anthems For Doomed Youth“ heißen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Auch ein konkretes VÖ-Datum steht noch aus, allerdings soll es laut Tourankündigung noch im laufenden Jahr erscheinen. Im April diesen Jahres hatte Peter Doherty bereits ein Album mit seinem neuen Projekt „Peter Doherty & The Puta Madres“ veröffentlicht.

The Libertines – Gunga Din

Neben einer ausgedehnten UK-Tour kommt das Quartett bereits Anfang November nach Köln, München und Berlin. Der Vorverkauf startet am Freitag, den 28. Juni um 10 Uhr. Hier alle Termine in der Übersicht:

The Libertines Live

02.11.19 – Köln, Carlswerk Victoria
04.11.19 – München, Tonhalle
05.11.19 – Berlin, Columbiahalle

 

(Foto: Roger Sargent)